Lions Club Saarschleife spendet an Familie Gaszka – Unterstützung für Leni in Losheim

v.l.n.r. Leni, Frau Gaszka, Adrian Schmitz (Herzensengel) Lionspräsident Matthias Kiefer, Lions Hilfepräsidentin Ulrike Schumacher, Herr Gaszka (Foto: Dr. Frank Kiefer)
Ein bewegender Moment für die Familie Gaszka aus Losheim: Der Lions Club Saarschleife überreichte im Rahmen eines gemeinsamen Treffens mit dem Verein Herzensengel e.V. einen Spendenscheck zur Unterstützung ihrer Tochter Leni.
Bereits beim vergangenen Weihnachtsmarkt in Losheim hatte der Lions Club Saarschleife eine besondere „Activity“ initiiert: Der Verkauf von selbstgemachtem Whisky-Punsch. Der gesamte Erlös dieser Aktion wurde für ein wichtiges Ziel gesammelt – die Finanzierung eines rollstuhlgerechten Fahrzeugs für Leni. Die junge Losheimerin ist auf einen Rollstuhl angewiesen, und die Familie stand vor der großen Herausforderung, ein geeignetes Auto anzuschaffen.
Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Verein Herzensengel e.V. konnte dieses Vorhaben nun realisiert werden.
Zur offiziellen Scheckübergabe trafen sich Lions-Präsident Matthias Kiefer und die Präsidentin der Lions-Hilfe Saarschleife, Ulrike Schumacher, mit der Familie Gaszka vor Ort in Losheim. Auch Adrian Schmitz, Vorsitzender der Herzensengel, war anwesend und zeigte sich erfreut über das gelungene Zusammenspiel der Hilfsorganisationen.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Familien in unserer Region konkret und nachhaltig zu unterstützen“, so Matthias Kiefer. Ulrike Schumacher ergänzte: „Mit der Anschaffung dieses Fahrzeugs wird Leni und ihrer Familie ein großes Stück Mobilität und Selbstständigkeit zurückgegeben.“
Der Lions Club Saarschleife bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern des Weihnachtsmarkts und freut sich, dass durch die gemeinschaftliche Aktion ein wertvoller Beitrag geleistet werden konnte.