Prof. Dr. Rüdiger Tiemann von der htw zu Gast bei Lions Saarschleife

Zu einem interessanten und informativen Vortrag mit dem Thema: Einblicke in die Zukunft einer nachhaltigen und bezahlbaren Mobilität“ hatte der Lions Club Saarschleife eingeladen. Wie aktuell das Thema ist, zeigte die überaus große Resonanz, man musste noch einen zweiten Hörsaal hinzunehmen.

Prof. Dr.Rüdiger Tiemann

Referent Prof. Dr. Rüdiger Tiemann von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw) ging auf die verschiedenen Antriebsarten für alle Fahrzeuge ein. Wasserstoff, Brennstoffzelle, Plug In Hybrid, Autogas oder Elektro: Welcher Antrieb wird in das Auto der Zukunft eingebaut? Insbesondere die Vorgaben der Politik sind teilweise nicht nachvollziehbar und stellen die Industrie vor großeProbleme

Lionspräsident Stephan Thräm dankte dem Referenten und den vielen Zuhörern für den regen Gedankenaustausch.