Benefizkonzert mit der LORRAINE JAZZ BIGBAND in Losheim

Am Samstag, 04. März 2023, 20 Uhr kommt die Lorraine Bigband feat. Wolfgang Mertes in die Eisenbahnhalle nach Losheim.

Bigband-Power und Geige gelten als explosive musikalische Mischung. Extraklasse wäre daher eine passende Umschreibung für das, was die Besucher des Konzertes der Lorraine Jazz Bigband mit ihrem Stargast Wolfgang Mertes am 04. März 2023 in der Losheimer Eisenbahnhalle erwartet. Die Veranstalter, in Kooperation dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs spenden den Erlös an das Familienzentrum Losheim.

Immer wieder lädt die Lorraine Bigband namhafte Gäste zu Konzerten ein, die die gemeinsame Bühne mit maßgeschneiderten Musiktiteln nutzen, sich dem Publikum in Bestform zu präsentieren. Dieses Mal ist der saarländische Geiger und Trompeter Wolfgang Mertes zu Gast. Er gilt als außergewöhnlicher Musiker, zählt zur Elite des „Cross-Over“ zwischen Klassik und Jazz. Die klassische Karriere führte ihn zur bravourösen Rolle des 1. Konzertmeisters des Saarländischen Staatstheaters, das Elternhaus über Vater Freimut Mertes geradewegs zur Bigband. International anerkannt und mit diversen eigenen Ensembles unterwegs auf Bühnen, in Funk und Fernsehen, wird es diesmal seine spritzige Jazzgeige sein, die das Konzert dominiert.

Der Erlös des Konzertes am 04. März kommt ganz dem Familienzentrum in Losheim zugute.

Der Vorverkauf für dieses Benefizkonzert hat begonnen. Karten können bei Ticket Regional oder Villa Fuchs oder beim Lions Club Saarschleife reserviert werden.

Die Tickets für das Konzert sind nicht nur ein schönes Geschenk zu Weihnachten, sondern damit wird auch hier in der Region geholfen.