Neujahrskonzert des LC Saarschleife

Zu einem Neujahrskonzert mit jungen Klavier-und Gitarrenschülern hatte der Lions Club Saarschleife in die Eisenbahnhalle nach Losheim eingeladen.

Die Kinder, Klavierschüler von Karin Olivieri und Gitarrenschüler von Ruth Zimmer, spielten bekannte Stücke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Gleichzeitig konnten wir mit ihrem Auftritt  das Projekt zugunsten „Kinder in Armonia“ (Argentinien) unterstützen, das die argentinische Pianistin Karin Olivieri kurz vorstellte.

Auch Bürgermeister Helmut Harth lobte das Engagement des Lions Clubs in seiner Gemeinde und wünschte dem Club viel Erfolg bei seinen Aktivitäten.

Nach einem kurzen Rückblick auf das verhangene Lionsjahr , hier nannte Lions Präsident Stephan Thräm insbesondere das Projekt „Bilderverkauf für Spenden an die Ukraine“ unseres Lions Freundes und Hobbymalers Dr. Frank Kiefer,  ging er auf die anstehende Activities in 2023 ein, vor allem nannte er  das Benefizkonzert der Lorraine Jazz Bigband in der Eisenbahnhalle in Losheim.

Die Klavier- und Gitarrenschüler Neva Schwarz, Jante Schwarz, Emma Pankonin , Finn Emile Lenhof Felix Greulich sowie Charlotte Miethlau und Joaw Rajchlin spielten Stücke u.a. von Svoboda, Vivaldi, Chopin,  Bach oder auch Bartok. Joaw Rajchlin hat bei diesem Auftritt ein selbst komponiertes Stück vorgestellt.