Von der Saarschleife zur Seine-Metropole

Am vergangenen Samstag waren die Lions von der Saar unterwegs nach Paris, der Seine-Metropole. Auf dem Programm stand ein Besuch des berühmten Musée d`Orsay. Vor der eigentlichen Führung konnten die Teilnehmer im Museum im oberen Stockwerk in einem „königlichen“ Saal richtig französisch zu Mittag essen.

Unter der sehr fachkundigen Führung von Herrn Ulrich  Hartenburg bewunderte die Gruppe die berühmten Gemälde der bedeutendsten Impressionisten wie Monet, Degas, Renoir oder auch van Gogh. Was den Rundgang besonders eindrucksvoll machte, waren die wirklich sehr informativen Erläuterungen von Herrn Hartenburg bzgl. Der Entstehung der Gemälde und auch die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Malstilen. 
Gegen 17 Uhr ging es dann zurück mit der Metro zum Gare de l´Est und mit dem Schnellzug zurück ins Saarland. Die Teilnehmer dankten dem Präsidenten Stephan Thräm für diesen tollen Ausflug.