Lions unterstützen Grundschule in Konfeld

Werke aus dem Barock, der Klassik und der Romantik hatte sich der Pianist Manfred Glieden für ein Benefiz-Konzert  in der Saarlandhalle der Kurklinik Weiskirchen ausgesucht. Bei dieser Reise nach Noten stellte der Musiker auf Einladung des Lions Clubs Saarschleife erstmals ein eigenes Konzertprogramm mit klassischer Klaviermusik vor. So hatte er für seine Premiere die wohl am häufigsten gespielte Klaviersonate aufs Programm gesetzt – die Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven. Auch die Sonaten in B und D von Joseph Haydn und Johann Sebastian Bachs Präludium in C-Dur hatte Herr Gilden in seinem Repertoire. Die Spenden in Höhe von 500 Euro konnte der Lions Club Saarschleife nun dem Rektor der Grundschule Konfeld/Weiskirchen für die Neuanschaffung von TÜV-geprüften Spielgeräten überreichen (http://www.grundschule-weiskirchen.de).